Anzeige
Recorded & Publishing

Bitkom rechnet mit ungebrochenem Wachstum im Streaming

72 Prozent der deutschen Internetnutzer hören Musik über Streamingangebote. Das geht aus einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom hervor. Audiostreaming habe sich damit "in der Breite der Gesellschaft durchgesetzt".

ks04.07.2019 09:00
Im Massenmarkt angekommen: Sieben von zehn deutschen Internetnutzern greifen laut einer Bitkom-Umfrage auf Streamingdienste wie hier Apple Music zu
Im Massenmarkt angekommen: Sieben von zehn deutschen Internetnutzern greifen laut einer Bitkom-Umfrage auf Streamingdienste wie hier Apple Music zu apple.com/apple-music, Screenshot

72 Prozent der deutschen Internetnutzer hören Musik zumindest hin und wieder über Streamingangebote. Das geht aus einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom hervor. Im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 69 Prozent. Audiostreaming habe sich damit "in der Breite der Gesellschaft durchgesetzt", wie Sebastian Klöß als Referent Consumer Technology der Organisation analysiert.

Anzeige