Anzeige
Publishing

Medienboard vergibt eine halbe Million Euro Förderung

Medienboard unterstützt in seiner zweiten Förderrunde 2019 sieben Innovative Audiovisuelle Inhalte mit einer halben Million Euro.

soje03.07.2019 12:15
"A Game About A Flame"
"A Game About A Flame" Keller und Riecke

Insgesamt 445.000 Euro an Förderung vergibt Medienboard für sieben Innovative Audiovisuelle Projekte. "Neue Technologien wie Virtual Reality spielen bei innovativen Games und digitalen Formaten eine immer größere Rolle. Eine positive Entwicklung ist auch die Einführung von VR als eigene Sektion bei renommierten Filmfestivals. Nach den Filmfestspielen Venedig und Cannes hat nun auch das Filmfest München das Wettbewerbsprogramm 'Virtual Worlds' gelauncht, bei dem aktuell 4 MBB-geförderte Projekte laufen - die VR-Szene wächst und das Medium etabliert sich weiter", sagt Helge Jürgens, Medienboard-Geschäftsführer.

Anzeige