Unternehmen

Epic Games eröffnet Büro in München

Die neue Epic Games Niederlassung in München wird sich um alle Angelegenheiten rund um die Unreal Engine kümmern. Die Leitung trägt Michael Wiessmüller.

02.07.2019 13:58 • von

Epic Games eröffnet eine zweite Niederlassung in Deutschland. Neben dem Büro für "Fortnite" Publishing in Berlin, führt das Studio nun noch ein zweites Büro in München. Dort kümmert man sich hauptsächlich um die Unreal Engine und sucht nach neuen Partnern aus allen möglichen Fachbereichen. Das neue Epic-Games-büro befindet sich im Werk1. Die Leitung übernimmt Licensing Manager Michael Wiessmüller. Zu Beginn wird er ein dreiköpfiges Team leiten, bis Ende des Jahres soll dieses aber auf voraussichtlich acht Mitarbeiter anwachsen.

Die offizielle Eröffnung des neuen Standorts wurde im Rahmen des Filmfests München verkündet. Epic Games ist nämlich Hauptsponsor der Virtual-Reality-Ausstellung Virtual Worlds. Die abschließende Filmfestparty findet ebenfalls mit Unterstützung von Epic Games und Unreal Engine statt.