Anzeige
Development

"Raw": Ambitioniertes Game-Projekt aus Fürth

Mit einem Kickstarter haben die Fürther Entwickler Killerwhale Games ein ambitioniertes Open World MMORPG vorgestellt, an dessen Umsetzbarkeit nicht jeder glaubt. Das Finanzierungsziel auf Kickstarter ist dennoch schon fast erreicht.

st25.06.2019 05:18
Auf Kickstarter wird "Raw" als Open World MMORPG beschrieben, bei der Realismus und sozialen Strukturen im Fokus stehen
Auf Kickstarter wird "Raw" als Open World MMORPG beschrieben, bei der Realismus und sozialen Strukturen im Fokus stehen Screenshot

Killerwhale Games ist ein Name, den man bisher in der deutschen Gamesbranche noch nicht kannte. Wohl auch deshalb schwingen in den Kommentaren und Berichten wie bei der "PC Games" einige Zweifel mit, nachdem die Indies aus Fürth die Kickstarter-Kampagne für "Raw" starteten. Dabei handelt es sich nach eigenen Angaben um ein Sandbox-MMORPG, das besonderen Fokus auf soziale Strukturen und Gameplay Details legt. Es ist ein ambitioniertes Ziel, dass durch das hochwertige Kickstarter-Video im Stil eines "GTAs" unterstrichen wird. Der hohe Anspruch was Realismus, soziale Strukturen aber auch Gameplay betrifft sind der Grund für die öffentlich geäußerten Zweifel.

Anzeige