Anzeige
Publishing

Wird aus der "Casual Connect" die "eSport Connect"?

Die Casual Connect Europe Ende Mai in London war die letzte Show ihrer Art. Doch kurz nachdem der neue Besitzer die Eventreihe in "GameDaily Connect" umbenannte wurde er selbst übernommen, von einer US-eSport-Firma.

st24.06.2019 15:39

Wie geht geht es weiter mit den Casual Connect Events? Diese Frage stellt sich nachdem die US-eSport Firma ReKT Global den Inhalteproduzenten Greenlit Content übernahm. Greenlit hatte die Rechte an der Casual Connect erst Ende 2018 übernommen. Und nur Tage vor der Übernahme durch ReKT wurde Pläne für ein Rebranding der Messeevents bekannt. So wurde bereits die nächste "Casual Connect America" in "GameDaily Connect USA" umgetauft. Die für Jahresende geplante "Casual Connect Asia" heißt hingegen "GameDaily Connect China". Und etwas überraschend wurde für Februar 2020 eine "GameDaily Connect Istanbul" angekündigt, offenbar als direkter Konkurrent zur Gaming Istanbul in der MENA-Region.

Anzeige