Anzeige
Development

Steam erweitert Remote-Play

Mit dem neuen Update von Steam wird die Heimnetzwerk-Beschränkung des Remote-Plays aufgehoben.

meha17.06.2019 10:26

Mit einem neuen Update reiht sich Valve mit Steam in die Streaming-Angebote von anderen Anbietern wie Microsoft oder Googles Stadia ein. Das bisher als In-Home-Streaming bekannte Feature wird erweitert und zu Steam Remote Play umbenannt. Bisher konnte man mit dem In-Home-Streaming Spiele von einem Gerät auf ein anderes übertragen, solange beide im eigenen Netzwerk angemeldet waren. Diese örtliche Eingrenzung mit dem neuen Update aufgehoben. Ab sofort kann man seine Spiele über den Steam-Klienten von überall auf der Welt auf ein anderes Gerät streamen, solange es eine gute Internetverbindung gibt und sich ein Steam-Datencenter in der Nähe befindet.

Anzeige