Anzeige
Development

Xbox Scarlett: Microsoft bestätigt neue Konsole

Trotz ihrer Streaming-Ambitionen legt Microsoft großen Wert auf seine Konsolen. Auf seiner E3-Pressekonferenz kündigt der Plattformhersteller seine nächste Generation an: Xbox Scarlett

meha11.06.2019 06:00

Die nächste Konsolengeneration naht. Microsoft nutzt die Abwesenheit von Sony auf der diesjährigen E3 um einen kleinen Vorsprung zu erhalten. Abgerundet wurde die Pressekonferenz des Plattformherstellers deshalb mit einer Präsentation der neuen Xbox Scarlett. Wobei Präsentation vielleicht zu weit geht, gezeigt wurde die Plattform nämlich nicht. Mit ihrer neuen Hardware will Microsoft den Spagat zwischen Cloud-Gaming und Console-Gaming schaffen. "Konsolen sind ein zentraler und wesentlicher Aspekt unserer Spieleerfahrung", lauteten die einleitenden Worte von Xbox-Chef Phil Spencer.

Anzeige