Anzeige
Publishing

Intellivison holt Ippisch als Europachef und signt sieben bayerische Entwickler

Hans Ippisch verlässt Marquard Media (Computec) und wird Chef des neuen Europabüros von Konsolenherstellers Intellivision (Amico) in Europa. Neben der Vertriebsstruktur baut Ippisch auch den Kontakt zu lokalen Entwicklern auf. Sieben bayerische Studios arbeiten bereits an elf Amico-Spielen.

st10.06.2019 07:02
Hans Ippisch verlässt Computec und Marquard Media und wird neuer President of European Operations bei Intellivision
Hans Ippisch verlässt Computec und Marquard Media und wird neuer President of European Operations bei Intellivision Intellivision/Daniel Waadt

Intellivision, Hersteller der für Herbst 2020 angekündigten Amico-Konosle, hat die Eröffnung einer Europazentrale enthüllt, die Intellivision Entertainment Europe GmbH. Bei der Suche nach einem zentralen Standort fiel die Wahl auf Nürnberg. Geleitet wird das neue Büro von Hans Ippisch. Der langjährige Computec-Media-CEO verlässt dazu Marquard Media und steigt als President of European Operations bei Intellivision ein. "Ich konnte es mir lange nicht vorstellen, Computec zu verlassen, deshalb habe ich mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht", sagte Ippisch im Interview mit GamesMarkt. Letztlich sei der Entschluss aber keine Entscheidung gegen Computec, sondern eine Entscheidung für die neue Aufgabe. Das gesamte Interview mit dem Europachef von Intellivision lesen GamesMarkt-Abonnenten in der kommenden Ausgabe.

Anzeige