Produkt

"DayZ" als physische Version für PS4 bald verfügbar

Bohemia Interactive bringt das Open-World-Survival-Spiel "DayZ" für Anhänger der PS4 auf den Markt. Online verfügbar ist das Spiel bereits jetzt für PC, PS4 und Xbox One, später im Jahr folgt der physische Release für die Konsolentitel.

06.06.2019 17:26 • von
Nach weltweitem Release erhält das Open-World-Survival-Spiel eine PS4-Auflage. (Bild: Sold Out)

Nach der Veröffentlichung auf PC und Xbox One, können nun auch endlich PS4-Spieler "DayZ" erleben. Momentan kann "DayZ" digital im PlayStation Store, sowie auf Steam und Xbox One erworben werden. Für PS4 und Xbox wird der von Sold Out vertriebene Titel auch als Retail-Version für 39,99 Euro später im Jahr erscheinen.

"Wir freuen uns sehr nach dem großen digitalen Erfolg nun die Retail-Versionen der PS4 und Xbox One Auflagen von DayZ veröffentlichen zu können", sagt Garry Williams, CEO von Sold Out. "Survival-Spiele werden nicht noch intensiver als dieses hier."

Was ursprünglich als eine Arma 2-Mod begann, landete als Standalone-Version im Dezember 2013 als "DayZ" im Early Access auf Steam. Seitdem hat das Spiel eine große Überholung der Engine mitgemacht. Die lange Entwicklungsphase war von vielen Rückschlägen geprägt, läuft aber nun auf Bohemia's neuer Enfusion Engine. So gut wie jedes Detail des Spiels wurde komplett neu entwickelt und verbessert.

"DayZ" ist angesiedelt im Survival-Genre und vereint bis zu 60 Mitstreiter auf einem Server. Die Spieler nehmen an einem ungeskriptetem Gameplay-Szenario teil, mit Überleben als einzigem Ziel. Es gibt weder Tipps, Tutorials, noch Wegmarker oder andere Formen der Hilfe für Spieler. Jede Entscheidung hat Konsequenzen und jede Entscheidung kann Spieler ihr Leben kosten. Nach dem Game Over verliert der Charakter des Spielers jeglichen Fortschritt und muss von Vorne anfangen, da das Spiel ein Permadeath-Konzept beinhaltet.