Anzeige
Business

Die Gewinner der GDD-Awards

Heuer endeten die GermanDevDays zum ersten Mal mit einer Preisverleihung. Daedalic nahm insgesamt drei Awards mit nach Hause, unter anderem für bester Entwickler.

meha30.05.2019 07:00

Erstmals wurden die GermanDevDays in diesem Jahr von den GDD-Awards abgerundet. Am Abend des zweiten Konferenztages wurden die farbigen Zwerge, die als Preise dienten, an die glücklichen Entwickler überreicht. Die meisten räumte Daedalic ab, das mit neun Nominierungen in einigen Kategorien sogar gegen sich selbst ins Rennen ging. Die Awards für "Bestes Aussehen" und "Bester Klang" sowie "Bester Entwickler" gewann das Hamburger Studio mit "The Pillars of the Earth". Mit einer besonders guten Story konnte indes Backwoods Entertainment in "Unforeseen Incidents" überzeugen, während Radical Fish Games' "CrossCode" den GDD-Preis für "Beste Spielmechanik" bekam. Weiterhin gab es auch einige Preise für Nachwuchsentwickler, die, dank Unterstützung von digital.hessen, mit bis 5000 Euro dotiert sind.

Anzeige