Anzeige
Publishing

WeQ gründet Mobile-Games-Publishing-Tochter und kauft Studio

Das Berliner Mobile Advertising-Unternehmen WeQ steigt in den Mobile-Games-Markt ein und gründet dazu die Unit WeQ Studios, die Hyper Casual Gamer vermarkten soll. Parallel kauft WeQ den Entwickler Booster Studios.

st28.05.2019 06:00
Versprechen sich viel vom Einstieg in den Mobile Games Markt: Die Managing Director von WeQ, Sven Lubek und Markus Malti (v.l.)
Versprechen sich viel vom Einstieg in den Mobile Games Markt: Die Managing Director von WeQ, Sven Lubek und Markus Malti (v.l.) Anna Wasilewski/WeQ

Der 2018 gestartete Mobile-Advertisement-Spezalist WeQ will im wachstumsstarken Mobile-Games-Markt mitmischen. Dazu gründete WeQ die Tochter WeQ Studios. Sie soll unter eigener Marke Hyper Casual Games produzieren und vermarkten. Darüber hinaus solle Third-Party-Entwickler bei der Entwicklung und Vermarktung ihrer Spiele unterstützt werden. WeQ erhofft sich dadurch doppelt positive Effekte: Zum einen will man im Mobile-Games-Markt Fuß fassen, der den Löwenanteil des über 100-Mrd.-Dollar-Spielemarkts ausmacht und zudem als Wachstumsmotor der gesamten Spielebranche gilt. Zum anderen baut WeQ so eigenes, hochwertiges Werbeinventar auf, das die Gruppe vermarkten kann. Damit der Aufbau nicht von Null erfolgt hat WeQ den Entwickler Booster Studios übernommen. Detail dazu wurden nicht genannt.

Anzeige