Anzeige
Publishing

Microsoft setzt bei ProjectxCloud auf Kompatibilität

Microsoft feilt weiter an seinem angekündigten Streaming-Dienst ProjectxCloud. Games sollen, ganz ohne Mehraufwand der Entwickler, auf sämtlichen Endgeräten spielbar sein.

meha27.05.2019 10:34

Microsofts Streaming-Dienst wird stetig weiterentwickelt. Das sogenannte ProjectxCloud befindet sich nun in einer Alpha-Phase. Kompatibilität ist dabei der zentrale Angelpunkt des Vorhabens. Aus diesem Grund stützt sich der Service auf die Azure-Datenzentren des Plattformherstellers, die auf der ganzen Welt verteilt sind. Alle Spiele der drei Konsolengenerationen (über 3500) werden über ProjectxCloud spielbar sein, ganz ohne zusätzliche Anpassung der Entwickler. Aktualisierungen der Xbox One-Version der Spiele werden in Zukunft automatisch auf dem Streaming-Dienst übernommen. Auf diese Weise können Spieleentwickler weiterhin mit den gewohnten Tools arbeiten, während Microsoft und Xbox die notwendigen Maßnahmen zur Kompatibilität für sämtliche Endgeräte übernehmen.

Anzeige