Anzeige
Development

Playdate: Panic lässt Spieler kurbeln

Applikationsentwickler Panic Inc. bringt eine eigene Mini-Handheldkonsole auf den Markt. Das besondere an der Playdate ist eine kleine, integrierte Handkurbel, die als integrales Steuerelement in den dazugehörigen Spielen dient. Die Handheld wird Anfang 2020 erscheinen und 149 US-Dollar kosten.

meha23.05.2019 09:41

Panic Inc. hat seine brandneue Mini-Handheld-Konsole vorgestellt. Das kleine Gerät erinnert entfernt an den GameBoy Color, allerdings besitzt die sogenannte Playdate neben einem Steuerkreuz und zwei Tasten außerdem eine Handkurbel an der Seite. Diese bringt eine ganz neue Gameplay-Erfahrung mit sich. 149 US-Dollar wird die Playdate kosten, darin enthalten sind 12 Spiele, die von Indie-Developern wie Keita Takahashi ("Katamari Damacy") und Zach Gage("TypeShift") eigens für die Handheld entwickelt wurden. Die Games werden nach Veröffentlichung der Konsole in einem Wochenrythmus erscheinen. Das Spiel von Takahashi hat Panic bereits angekündig: "Crankin's Time Travel Adventure". Wie der Name schon vermuten lässt, kontrolliert der Spieler darin mithilfe der Kurbel den Zeitfluss.

Anzeige