Anzeige
Publishing

THQ Nordic kauft Piranha Bytes

THQ Nordic hat einen weiteren Entwickler und damit ein weiteres Unternehmen aus Deutschland übernommen. Ab sofort gehört Piranha Bytes, bekannt für "Gothic", "Risen" und "Elex", inklusive der Spielemarken zur THQ-Nordic-Familie.

st22.05.2019 07:39
Mit Piranaha Bytes sind auch die Reche an "Gothic", "Risen" und "Elex" (Screenshot) an THQ Nordic gegangen
Mit Piranaha Bytes sind auch die Reche an "Gothic", "Risen" und "Elex" (Screenshot) an THQ Nordic gegangen Piranha Bytes

THQ Nordic setzt die Expansion durch Zukauf fort. Als neuestes Familienmitglied begrüßt der schwedisch-österreichische Publisher den deutschen Entwickler Piranha Bytes in seinen Reihen. Piranha Bytes zählt zu etabliertesten deutschen Entwicklern und ist für die Spielemarken "Gothic", "Risen" und "Elex" bekannt. Zwischen der THQ Nordic Gruppe und Piranha Bytes bestehen schon länger Geschäftsbeziehungen. So wurde "Elex" von THQ Nordic gepublisht. "Risen" wiederum erschien damals über Koch Media/Deep Silver, die heute ebenfalls Teil der THQ Nordic Gruppe sind.

Anzeige