Anzeige
Publishing

ProSiebenSat.1 übernimmt rund 20 Prozent von Holodeck VR

Das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 steigt als strategischer Investor bei dem Nürnberger Start-up Holodeck VR ein und übernimmt für einen einstelligen Millionenbetrag rund 20 Prozent. Mit dem Kapital will Holodeck massiv expandieren und seine Open-Content-Plattform erweitern.

st21.05.2019 09:00
ProSiebenSat.1

Das Nürnberger Virtual-Reality-Start-up Holodeck VR hat einen neuen Investor: ProSiebenSat.1 hat für einen einstelligen Millionenbetrag rund 20 Prozent der Anteile an Holodeck VR übernommen und will die weitere Zukunft des Unternehmens als strategischer Partner begleiten. Holodeck will Geld und Know-how der ProSiebenSat.1 nutzen, um massiv zu expandieren und die eigene Open-Content-Plattform erweitern. Konkret hofft Holodeck auf Vertriebsunterstützung zum Beispiel über die Jochen Schweizer mydays Group von ProSiebenSat.1. Kooperationen seien aber auch im Bereich Inhalte denkbar zum Beispiel über die 7Sports-Business-Unit.

Anzeige