Anzeige
Development

Minecraft stößt Tetris vom Thron

Der Klötzchen-Hit "Minecraft" feiert sein zehnjähriges Bestehen. Anlass zum Feiern gibt nicht nur das, sondern auch die 176 Millionen Zugänge, die für das Spiel verkauft wurden. Nun wird die Marke mit dem neuen Handyspiel "Minecraft Earth" und einem Kinofilm ausgebaut werden.

nase20.05.2019 12:41
Der Verkaufshit "Minecraft" will nun auf die Straße - ähnlich wie "Pokémon Go".
Der Verkaufshit "Minecraft" will nun auf die Straße - ähnlich wie "Pokémon Go". Minecraft / Microsoft

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum von "Minecraft" erfolgt die Ankündigung, dass das Spiel seit seiner Veröffentlichung 176 Millionen Mal verkauft wurde. Dieser Rekord macht das Klötzchen-Spiel zum meistverkauften Videospiel aller Zeiten. Es verweist sogar den langjährigen Rekordhalter "Tetris" auf Platz zwei in der Weltrangliste, das 170 Millionen Exemplare zählt. Die Anzahl wird dabei plattformübergreifend festgelegt, das heißt verkauften Lizenzen über PC, Konsolen und Mobilgeräte werden mit eingerechnet.

Anzeige