Anzeige
Development

"Lords of the Fallen 2": CI Games beendet Zusammenarbeit mit Defiant

Der polnische Publisher CI Games hat offenbar die Zusammenarbeit mit dem US-Entwicker Defiant Studios zu "Lords of the Fallen 2" beendet. Dessen Vorgänger wurde einst von Deck13 entwickelt und wurde im April 2015 als "Bestes Deutsches Spiel" beim DCP ausgezeichnet.

st20.05.2019 11:33
Das erste "The Lords of the Fallen" wurde von Deck13 aus Frankfurt entwickelt
Das erste "The Lords of the Fallen" wurde von Deck13 aus Frankfurt entwickelt Archivbild

Die Entwicklung von "Lords of the Fallen 2" steht offenbar unter keinem guten Stern. Laut internationalen Medienberichten hat Publisher CI Games die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Entwickler Defiant Studios aufgekündigt. Offiziell wurde das Ende der Zusammenarbeit allerdings noch nicht kommentiert. Die Kooperation selbst wurde im Juni 2018 bekannt gegeben. Defiant hatte sich damals im Pitch mit mehreren Studios durchgesetzt. Parallel furh CI Games seine internen Entwicklerressourcen zurück und verwarf alle bisherigen Arbeiten an dem Spiel. Welche anderen Entwickler sich neben Defiant um den Auftrag bewarben ist nicht bekannt; insbesondere ob auch das Frankfurter Studio Deck13 dazu zählte. Deck13 wäre eigentlich prädestiniert, da die Frankfurter bereits den Vorgänger, "Lord of the Fallen", im Auftrag von CI Games entwickelten.

Anzeige