Produkt

Telltale-Doku und Steam Link für iOS

"Telltale: The Humamn Stories Behind The Games" beleuchtet den Aufstieg und Niedergang des Studios Telltale Games und Valve hat nach Monaten eine Freigabe von Apple erhalten die App Steam Link für Spiele-Streaming für iOS und TVOS zu veröffentlichen. Die internationalen News des Tages.

16.05.2019 16:16 • von

NoClip hat auf YouTube eine Dokumentation über den Untergang von Telltale Games veröffentlicht. Das Crowd-Funded-Unternehmen wurde 2016 von Danny O'Dwyer gegründet und spezialisiert sich auf Videospieldokumentationen. In dem jüngsten Video "Telltale: The Human Stories Behind The Games" erzählen vier ehemalige Mitarbeiter des Studios von ihren Erfahrungen und sprechen über die plötzliche Schließung. | Quelle: youtube.com

Trotz bisheriger Verweigerung hat Apple nun Valve gestattet, die Steam-Link-App im App Store für iOS und TVOS zum Download zu Verfügung zu stellen. Somit steht die App nun mit einem knappen Jahr Verspätung für iPhone, iPad und Apple TV bereit. Die Apple-App-Store-Kontrolle hatte Steam Link damals zunächst gestattet, später aber blockiert. Die Ablehnung wurde damals begründet, dass die App gegen mehrere App-Store-Richtlinien verstoße. | Quelle: itunes.apple.com

Im Newsflash sammelt die GamesMarkt-Redaktion täglich die wichtigsten internationalen Meldungen und News aus der Gamesbranche, damit Sie auch nicht verpassen, was in anderen Märkten die Branchenkollegen bewegt.