Anzeige
Publishing

Game Industry Conference: Erste Speaker angekündigt

Ryan Clark, Kate Edwards, Jay Powell und Rob Carr sind erste bestätigte Speaker für die Game Industry Conference (GIC). Themeneinreichungen können noch bis zum 10. August getätigt werden.

nase15.05.2019 12:41
Das Epic Game Music Konerzert wurde 2018 von dem CoOperate Symphonieorchester und dem AMU Akademiechor in Earth Hall performt.
Das Epic Game Music Konerzert wurde 2018 von dem CoOperate Symphonieorchester und dem AMU Akademiechor in Earth Hall performt. Game Industry Conference

Teilweise steht das Rahmenprogramm der Game Industry Conference (GIC), einer der fünf größten B2B- und Entwicklerkonferenzen in Europa. Für die 11. Auflage der Konferenz wird Ryan Clark, Gründer von Brace Yourself Games und Entwickler von "Crypt of the NecroDancer", einen Vortrag über Indie-Studios halten. Ebenfalls bestätigt ist, dass Kate Edwards von Geogrify exklusiv für die GIC das Thema "Wie beeinflusst die geistige Gesundheit die Spieleentwicklung?" behandeln wird. Jay Powell, der für Entwickler wie DICE, Paradox Studios und People Can Fly arbeitete, wird vor Ort über die Lizensierung von großen IPs anhand der Beispiele Pink Panther, Dora, Disney, Star Trek, NASCAR und National Geographic referieren. Und auch Rob Carr, ehemals Rockstar-Mitarbeiter und mittlerweile Audio-Designer bei Wargaming wird sein Wissen über die Audioentwicklung in frühen Entwicklungsstadien eines Spiels weitergeben.

Anzeige