Anzeige
Publishing

USA: ESA beruft Pierre-Louis dauerhaft als Präsidenten

Der US-Verband der Gamesbranche, die ESA, hat Stanley Pierre-Louis dauerhaft zum neuen Präsidenten und CEO berufen. Er hatte die Geschäfte des wohl einflußreichsten Verbands der Branche nach dem Rücktritt von Michael Gallagher interimsweise geführt.

st15.05.2019 10:25
Stanley Pierre-Louis übernimmt dauerhaft den Posten als CEO und Präsident der ESA
Stanley Pierre-Louis übernimmt dauerhaft den Posten als CEO und Präsident der ESA ESA

Die Entertainment Software Association (ESA), der als US-Gamesbranchenverband einige der größten Unternehmen der Branche vertritt, hat einen neuen Präsidenten und Geschäftsführer. Stanley Pierre-Louis wurde vom Verwaltungsrat zum "President and CEO" berufen. Louis hatte die Geschäfte bereits in den vergangenen Monaten interimsweise geführt, nachdem sein Vorgänger Michael D. Gallagher Anfang Oktober nach elf Jahren überraschend zurücktrat. Gallagher war selbst erst der zweite Präsident des US-Verbands seit dessen Gründung. Er übernahm den Posten damals von Doug Lowenstein, der die ESA einst gründete.

Anzeige