Unternehmen

IJsfontein entwickelt Serious Game zur Blockchain

IJsfontein Interactive Media bringt mit "Bitsnake" Schülerinnen und Schüler das Thema Blockchain näher. Es kommt bei der Bildungsinitiative "expedition d" zum Einsatz.

13.05.2019 15:46 • von

IJsfontein Interactive Media meldet den Abschluss eines weiteren Serious-Games-Projekts. Der Spezialist für Serious Games hat mit "Bitsnake" ein Spiel entwickelt, das insbesondere Schülerinnen und Schüler das Thema Blockchain näher bringt. Auftraggeber war de Projektträger der Bildungsinitiative "expedition d - Digitale Technologien ' Anwendungen ' Berufe". Dort kommt es auch zum Einsatz.

Die "expedition d" besucht seit Ende April mit einem zweistöckigen Truck weiterführende Schulen in Baden-Württemberg, um Schülerinnen und Schülern Orientierung für die digitale Arbeitswelt zu geben.