Anzeige
Development

Serious Game soll Nachwuchskräfte anlocken

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) setzt beim Recruiting auf Serious Games. Im Auftrag des Unternehmens entwickelte das preisgekrönte Berliner Studio Mad About Pandas "Amtliche Helden", deren Mobile Version bereits seit letztem Jahr verfügbar ist. Nun erscheint das Spiel auf PC.

nase09.05.2019 13:15
Die Bundesagentur für Arbeit nutzt Videospiele nun gezielt als Kommunikationskanal.
Die Bundesagentur für Arbeit nutzt Videospiele nun gezielt als Kommunikationskanal. Mad About Pandas

Auf der Suche nach Nachwuchs setzt die Bundesagentur für Arbeit (BA) auf die verspielte Art. Anhand eines Serious Games mit dem Namen "Amtliche Helden" aus dem Berliner Studio Mad About Pandas nutzt die Agentur Videospiele gezielt als Kommunikationsmittel, um junge Menschen anzusprechen und auf sich als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam zu machen. Letztes Jahr erschien das Spiel als Mobile Version für alle Smartphones, ab sofort ist das Game auch auf PC spielbar.

Anzeige