Anzeige
Business

EA weitert EA-Access-Programm auf die PS4 aus

Electronic Arts bietet ab Juli sein EA-Access-Programm auch PS4-Spielern an. EA Access ist ein konzerneigenes Digital-Abonnement-Angebot.

st08.05.2019 09:53
Matt Bilbey, Executive Vice President of Strategic Growth bei Electronic Arts
Matt Bilbey, Executive Vice President of Strategic Growth bei Electronic Arts EA

Nach dem PC und der Xbox macht Electronic Arts sein EA-Access-Angebot künftig auch PlayStation-4-Spielern zugänglich. Ab Juli steht der konzerneigene Abonnement-Service den Besitzern der Sony-Konsole zur Nutzung zur Verfügung. EA Access ist ein zusätzliches Abonnement, das PS4-Spieler, die Onlinegames nutzen, zusätzlich zum PlayStation Plus Abonnement erwerben müssen. Es kostet knapp vier Euro im Monat beziehungsweise 25 Euro im Jahr. EA Access Nutzer erhalten in der Regel frühzeitig Zugang zu Spielen, können die meisten New Releases von Electronic Arts bis zu zehn Stunden lang kostenlos ausprobieren und bekommen zehn Prozent Rabatt auf Vollversionen und Erweiterungen. Das vielleicht wichtigste Verkaufsargument ist jedoch der Zugriff auf den stetig wachsenden Backkatalog an Spielen, der in dem Abonnement enthalten ist.

Anzeige