Anzeige
Publishing

game: Free-2-Play-Anteil im 1,5-Mrd.-Euro-Mobile-Games-Markt bei 99 Prozent

Gut sechs Wochen nach den Gesamtdaten des deutschen Spielemarkt legte der game weitere Daten zum deutschen Mobile-Games-Markt vor. Der wuchs um 31 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro. Bezahlte Premiumgames steuern nur 15 Mio. Euro bei, der Rest kommt aus dem Free-to-play-Geschäft.

st08.05.2019 08:06

Der Mobile-Games-Markt ist das Wachstumssegment der Gamesbranche. Nicht anderes ist es in Deutschland, wie neue Daten vom game - Verband der deutschen Games-Branche jetzt zeigen. Sechs Wochen nach den Gesamtmarktzahlen legte der game detailliertere Angaben zum Mobile Segment vor. Demnach trugen die Mobile Games 2018 insgesamt 1,506 Mrd. Euro zum Gesamtmarktvolumen von 4,4 Mrd. Euro bei. Gegenüber Vorjahr, als Mobile Games noch 1,152 Mrd. Euro Umsatz beitrugen, wuchs das Segment also um 31 Prozent. Der Vergleich ist jedoch nur eingeschränkt aussagekräftig, das der game die Marktdaten 2018 mit Hilfe anderer Dienstleister ermittelt wodurch sich auch die Methodik der Erhebung änderte.

Anzeige