Anzeige
Publishing

Tim Plöger ist Head of Producing bei Astragon

Er erklimmt die Karriereleiter: Tim Plöger, einst Auszubildender als Fachinformatiker, ist nun Head of Producing bei der Unternehmergruppe Astragon. Publisher Astragon ist verantwortlich für Videospieltitel wie "Bus-Simulator" und "Landwirtschafts-Simulator", die jedes Jahr neu herausgegeben werden.

nae06.05.2019 13:00
Tim Plöger betreute bei Astragon Projekte wie die Bus-Simulator-Reihe.
Tim Plöger betreute bei Astragon Projekte wie die Bus-Simulator-Reihe. astragon Entertainment

Ab sofort bekleidet Tim Plöger bei Astragon Entertainment die Position des Head of Producing. In dieser Funktion zeichnet er für die Leitung des internen Producing- & QA-Teams verantwortlich. Plöger startete seine Games-Karriere im Jahr 2000 als Auszubildender Fachinformatiker beim Gütersloher Spieleentwickler Ascaron GmbH (u.a. Anstoss, Sacred, Port Royale), bevor nach Abschluss seiner Ausbildung im Jahr 2003 der Wechsel ins Localization Management folgte. Dort blieb er für ganze fünf Jahre. 2008-2012 war Tim Plöger beim Entwicklerstudio Independent Arts Software in Hamm als Producer für die Leitung interner Entwicklerteams zuständig.

Anzeige