Anzeige
Business

VR-Spiel unterstützt Studie, Square Enix plant Vergrößerung

Das VR-Spiel "Sea Hero Quest" soll weit mehr sein als nur eine Bootsfahrtsimulation, denn sie hilft Forschern beim Erforschen von Alzheimer. Währenddessen stärkt Square Enix seine Entwicklung in Kanada und der erste Trailer zum Live-Action Film "Sonic the Hedgehog" zeigt, dass Jim Carrey den Bösewicht Dr. Robotnik spielt. Die internationalen News des Tages.

nase30.04.2019 16:02

Videospiele können bei der Erforschung von Alzheimer helfen. Das Spiel "Sea Hero Quest", das in Zusammenarbeit mit Deutsche Telekom, dem Gaming Studio Glitchers und anderen Unternehmen entwickelt wurde ist so ein Game. Forscher und Ärzte arbeiten daran Alzheimer-Demenz schon wahrzunehmen, bevor ein Gedächtnisverlust einttritt, um bessere Erfolgschancen beim Kampf gegen Alzheimer zu erzielen. "Sea Hero Quest" schafft das, das medizinische Tests nicht möglich machen. Einer Studie von PNAS zufolge, mit Erfolg. | Quelle: pnas.org

Anzeige