Anzeige
Publishing

Sony Interactive legt massiv zu

Sony hat seine Bilanz vorgelegt und der Geschäftsbereich Game & Network Services erweist sich weiter als Wachstumsmotor. Selbst der Umsatz mit physischen Games legte zu, verliert aber weiter an Gewicht.

st26.04.2019 11:54

Der Sony-Kontern hat seine Jahresbilanz vorgelegt. Der Konzernumsatz stieg leicht auf 8,7 Billion Yen an, umgerechnet 69,6 Mrd. Euro. Der Nettogewinn wird mit 966,6 Mrd. Yen angegeben, das sind umgerechnet 7,8 Mrd. Euro. Die Auswertung nach den einzelnen Geschäftsbereichen zeigt: Das PlayStation-Geschäft ist weiter eine sichere Bank für Sony. Der Umsatz im Bereich Game & Network Services stieg von 1,94 Billion Yen auf 2,31 Billion Yen, das sind 18,6 Mrd. Euro. Der operative Gewinn sprang von 177,5 Mrd. Yen auf 311,1 Mrd. Yen oder rund 2,5 Mrd. Euro. Sony Interactive Entertainment hat damit maßgeblich zum Gesamtplus des japanischen Elektronikkonzerns beigetragen.

Anzeige