Anzeige
Publishing

Versicherung für eSportler und Streamer kommt

Das Start-up-Unternhemen insurninja führt mit der eSport-Marke PENTA unter Kooperation mit der Versicherung Markel Insurance SE ein digitales Versicherungsportfolio in den deutschen Markt ein. Die gemeinsame Entwicklung "Digital Squad Project" schützt in Form eines weltweit ersten Versicherungsangebots nicht mehr nur Einzelpersonen, sondern nun auch eSport-Teams. Ziel der Kooperation ist die nachhaltige Entwicklung der eSport-Sparten aller Partner.

nase18.04.2019 09:14
insurninja

eSport erfreut sich immer größerer Beliebtheit, die richtige Absicherung blieb bisher jedoch aus. Zusammen mit der Berliner esport-Marke PENTA und in Kooperation mit der Münchner Versicherung Markel Insurance SE startet nun insurninja als erstes Unternehmen ein digitales Versicherungsangebot für Streamer, Gamer und Esportler. Für all jene bietet das 2018 gegründete InsurTech-Startup mehrere Angebotspakete an. Zu den in der Schweiz bereits vorhandenen Versicherungslösungen "HardwareProtect Supreme" und "DigitalProject Supreme" kommt für den deutschen Markt nun eine Neuheit hinzu, um nicht nur Vorteile für einzelne Gamer und eSportler anzubieten.

Anzeige