Games

GDD-Awards: Countdown für Einreichung

Nur noch knapp eine Woche haben Entwickler Zeit, um sich für die GDD Awards anzumelden. Unterdessen wurde jetzt die Jury vorgestellt.

15.04.2019 15:11 • von

In wenigen Tagen endet die Einreichfrist für die GDD Awards. Noch bis zum 21. April können Entwickler aus Deutschland ihre Projekte für die Awards einreichen, die Assemble Entertainment im Rahmen der GermanDevDays verleiht. Der GDD Award wird erstmals verliehen. Die Verleihung selbst ist für den 29. Mai geplant. Über die Awards entscheidet eine Jury, bestehend aus 20 Personen. Die wurden jetzt ebenfalls namentlich vorgestellt. Darunter finden sich vor allem Entwickler wie Irina Keller von Daedalic, Wolfgang Reichardt von gentlymad Studios, Florian Mann von Lemonbomb, Katharina Weiß von Silent Future, Jennifer Pankratz von Piranha Bytes, Malte Schmidt von CrazyBunch, Jana Reinhardt von Ratking, Maria Manneck von Silver Seed Games oder Alina Dreesmann von Deck 13. Zur Jury zählt aber auch Komponist Kai Rosenkranz, Linda Breitlauch von der Hochschule Trier oder Michael Bhatty von der MDH Düsseldorf.