Anzeige
Publishing

A Maze. kürt beste Indie-Games

Bei dem diesjährigen International Independent Videogames Festival A Maze. im Rahmen der International Games Week Berlin wurden zum achten Mal Titel aus der ganzen Welt mit dem A-Maze.-Award ausgezeichnet. Die beiden Österreicher Lenhard Müllner und Robin Klengel nehmen einen der begehrten Indie-Preise mit nach Hause, ebenso wie das deutsche Unternehmen Studio Seufz mit ihrem Videospiel ":The Longing".

nase15.04.2019 13:19
Die Gewinner der A-Maze-Awards stehen fest.
Die Gewinner der A-Maze-Awards stehen fest. A Maze / Jens Keiner

Zum achten Mal fand in diesen Tagen das International Games and Playful Media Festival A Maze. in Berlin statt. Im Rahmen der gamesweekberlin waren die Preisträger der diesjährigen Indie-Preisverleihung der A-Maze-Awards wieder international. Darunter konnte sich auch ein deutsches Entwickler-Studio unter die Gewinner einreihen. Studio Seufz gewann in der Kategorie Long Feature und erhielt 1000 Euro Preisgeld für ihr Spiel ":The Longing". Auch zwei Künstler aus Österreich räumten eine der begehrten Trophäe und das Preisgeld ab - Leonhard Müllner und Robin Klengel mit ihrem Kurzfilm "Operation Jane Walk". Der Hauptpreis Most Amazing Game ging an das, wie die Fachjury der A-Maze-Awards es bezeichnet, isländische "Live Theater Gaming" "Kassinn" von Huldufugl.

Anzeige