Anzeige
Development

"Dead Island" bekommt USK-Freigabe

Jahrelang waren die "Dead Island"-Spiele hierzulande indiziert. Erst Anfang des Jahres strich die zuständige Behörde die Zombie-Spiele vom Index und machte den Weg für eine neuerliche USK-Prüfung frei. Diese ist nun erfolgt, sodass die Neuauflage "Dead Island Definitive Collection" mit einem "Ab 18"-Siegel verkauft werden kann.

dara12.04.2019 12:23

Die "Dead Island Definitive Collection" wird von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) mit einer "Ab 18"-Freigabe versehen. Die Neuauflage enthält den 2011 erschienenen ersten Teil sowie den Nachfolger "Riptide" von 2013. Beide Teile wurden seinerzeit von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert. Die Behörde strich aber Anfang 2019 beide Zombie-Spiele vom Index und machte somit den Weg für eine neuerliche USK-Prüfung frei. Die "Definitive Collection" darf somit ohne Einschränkungen an volljährige Kunden verkauft werden.

Anzeige