Produkt

11bit studios bringt "Frostpunk" auf die Konsolen

Das polnische Entwicklerstudio 11bit studios hat die Portierung seines Titels "Frostpunkt" als "Console Edition" angekündigt. Einen Termin nannte 11bit freilich nicht.

12.04.2019 14:19 • von

"Frostpunkt" erhält einen Konsolenport. Das polnische Entwicklerstudio 11bit studios bestätigte, dass man in Warschau an einer PS4 sowie einer Xbox One-Version arbeitet. Beide sollen in den nächsten Monaten fertiggestellt werden. Konkreter wurde 11bit nicht. "Wir möchten das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht enthüllen, können aber schon verraten, dass das Spiel noch im Sommer erscheinen wird", so Lead Designer Kuba Stokalski. Derzeit würde beispielsweise das Interface überarbeitet, damit das Strategiespiel auch auf Konsolen funktioniert. Unklar ist aber auch, wer die "Frostpunk: Console Edition" in Deutschland vermarkten wird. Die PC-Version erschien seinerzeit über Headup-Games als physisches Produkt. Für "This War of Mine", den ersten internationalen Hit von 11bit studios, arbeiteten die Polen mit Koch Media zusammen.