Anzeige
Publishing

Womenize!: Vereint für eine faire Chance

Starke Frauen, tolle Vorträge - die Womenize! war auch 2019 ein Highlight der gamesweekberlin. Denn egal wie weit Frauen in der Männerdomäne Games schon gekommen sind, noch ist man lange nicht am Ziel.

st11.04.2019 08:29
Melek Balgün: "We want a fair chance"
Melek Balgün: "We want a fair chance"

Ein gut gefüllter Saal und der spürbare Wille sich gegenseitig zu Bestärken, um die Hindernisse einer noch immer männlich dominierte Gamesbranche gemeinsam zu überwinden. Die Womenize! ist keine Konferenz, bei der es darum geht zu lernen, wie man sich in der Männerdomäne Games durchsetzt. Es ist vielmehr eine Konferenz, bei der sich Frauen gegenseitig Mut machen, ihren eigenen Weg in dieser Branche zu gehen. Und gerade deshalb ist die Womenize! so wichtig. Über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich am 10. April in der Kulturbrauerei in Berlin um Geschichten und berufliche Lebenswege anderer starker Frauen zu hören, um sich auszutauschen.

Anzeige