Anzeige
Publishing

Nürburgring enthüllt eSports-Tochter und Franchisepläne für eSport-Lounges

Die Nürburgring 1927 GmbH verankert den virtuellen Rennsport fest auf der traditionsreichen Rennstrecke. Mit einer eigenen Tochter wird eSports strategisches Geschäftsfeld und mit Partnern entsteht eine eSports Lounge, die Mitte des Jahres eröffnet, und im Franchise-System expandieren soll.

st02.04.2019 14:06
Soll Mitte des Jahres eröffnen: Die Nürburgring eSports Lounge
Soll Mitte des Jahres eröffnen: Die Nürburgring eSports Lounge Nürburgring 1927

Der Nürburgring zählt zu den traditionsreichsten Rennstrecken in Deutschland. Trotzdem ist in der Eifel auch der virtuelle Rennsport seit Jahren zuhause unter anderem während der ADAC SimRacing Expo. Nun verankert der Streckenbetreiber, die Nürburgring 1927 GmbH, den virtuellen Rennsport fest als strategisches Geschäftsfeld in seinem Gesamtkonzept. Dazu wurde die Nürburgring eSports GmbH & Co. KG gegründet. Sie wird sich um das neue Geschäftsfeld und damit um die regionale wie nationale Nachwuchsförderung kümmern, aber auch klar strukturierte, weltweite Online-Wettbewerbe für "Freizeitfahrer, Amateure und Profis" organisieren.

Anzeige