Anzeige
Publishing

GermanDevDays starten eigenen Award

Ende Mai findet zum vierten Mal die Konferenz GermanDevDays statt. Und da Organisator Stefan Marcinek Jahr für Jahr etwas neues bieten will, werden erstmals die GDD Awards verliehen inklusive zweier Nachwuchspreise, die mit 10.000 Euro dotiert sind.

st01.04.2019 06:11

Die GermanDevDays bekommen 2019 einen ganz besonderen Abschluss: Erstmals verleihen die Organisatoren einen eigenen Award. Ausgezeichnet werden Spiele in insgesamt neun Kategorien, darunter auch zwei Nachwuchskategorien, die mit jeweils 5000 Euro dotiert sind. "Da wir mit der GDD jedes Jahr, wenn möglich, etwas neues bieten möchten, und wir schon vor zwei Jahren die GDD-Hall-of-Fame ins Leben gerufen haben, war der GDD-Award nun der naheliegendsten Schritt. Während es bei den meisten Kategorien um Ruhm und Ehre geht, freuen wir uns sehr, die zwei Nachwuchskategorien mit insgesamt 10.000 Euro dotieren zu können und möchten uns vom ganzen Herzen bei digitales.hessen für die Bereitstellung der Mittel bedanken!", so Stefan Marcinek, Organisator der GDD und fügt hinzu "Auch sind wir sehr gespannt darauf, ob unsere deutschen Entwickler den Mumm und genügend Eigenhumor haben, um auch Einreichungen in Kategorie 'Schlechtestes Spiel' vorzunehmen."

Anzeige