Anzeige
Publishing

Aktionäre setzen GameStop unter Druck

Die Investmentfirma Hestia Capital Management, Anteilseignerin von GameStop, hat die Aufstellung von vier Kandidaten für die nächste Wahl des Board of Directors angekündigt. Ein Kompromissvorschlag von GameStop wurde offenbar zurückgewiesen.

st29.03.2019 14:14

Eigentlich hatte man bei GameStop gehofft, dass mit der Ernennung eines neuen CEO wieder mehr Ruhe bei der weltweit größten Fachhandelskette für Games einkehrt. Doch das war offenbar ein Trugschluss. Durch ein öffentliches Statement wurde jetzt bekannt, dass die private Investmentfirma Hestia Capital Partners vier eigene Kandidaten zur Wahl ins Board of Directors aufstellen will. Hestia hält etwa 160.000 Aktien von GameStop. Offensichtlich bekommt Hestia zudem Unterstützung von Permit Capital, einer weiteren Investmentgesellschaft. In dem Statement begrüßte GameStop ausdrücklich "eine offene Kommunikation mit den Aktionären".

Anzeige