Anzeige
Publishing

Take-Two-Gründer Ryan Brant verstorben

Ryan Brant, Gründer und langjähriger CEO von Take-Two Interactive, ist tot. Beim Spielekonzern selbst war Brant schon lange nicht mehr aktiv.

st28.03.2019 14:59

Ryan Brant, Gründer und langjähriger CEO von Take-Two Interactive, ist tot. US-Medien veröffentlichten zum Teil widersprüchliche Angaben zu Brants Alter. Ryan Brant, Sohn des Multimilliardärs Peter Brant, gründete den Spielehersteller 1993 und leitete diesen bis 2001 als CEO. In dieser Zeit übernahm das Unternehmen unter anderem die Bertelsmann-Tochter BMG Interactive. Es war eine Übernahme, die alles veränderte, kaufte Take-Two damit doch auch die Rechte an "Grand Theft Auto", der erfolgreichsten Marke des Spielekonzerns, und holte die dazugehörenden Entwickler mit in den Konzern. Tatsächlich entstand aus der ehemaligen Games-Sparte von Bertelsmann das heutige Label Rockstar Games.

Anzeige