Anzeige
Publishing

4Players enthüllt Engagementlösung Scill und startet Beta für erstes Projekt

Die Hamburger 4Players GmbH hat erste Details zu ihrem neuen Produkt Scill enthüllt, eine Datenplattform die Entwicklern helfen soll das Engagement von Spielern und Wiederspielwert ihrer Spiele zu steigern. Der erste Baustein, Scill Play, startete zugleich in die Closed Beta.

st28.03.2019 12:18

Spielern ist 4Players vor allem durch seinen Online-Dienst bekannt. Das zur Marquard Media Group gehörende Unternehmen hostet aber auch Game-Server, bietet Cloud Apps und hat eine eigene Content-Delivery-Technologie. Nun haben die Hanseaten mit Scill eine Lösung für Spieleentwickler und Publisher angekündigt. Scill ist eine Plattform mit dem Ziel Spieler-Engagement und Wiederspielwert der Titel zu steigern. Die Plattform soll aus mehreren Einzelprodukten bestehen, wobei sich 4Players noch nicht im Detail in die Karten schauen lässt. So wurde zunächst Scill Play angekündigt, eine Second-Screen-App mit der Spielern individuelle Echtzeit-Herausforderungen gestellt werden können.

Anzeige