Anzeige
Publishing

GameStop holt erfahrenen Retail-Manager als CEO an Bord

GameStop hat die Suche nach einem neuen Konzernchef erfolgreich abgeschlossen. Die US-Fachhandelskette, die auch Läden in Deutschland betreibt, hat mit George Sherman einen erfahrenen Handelsmanager zum CEO ernannt.

st22.03.2019 15:19
George Sherman wird neuer CEO von GameStop
George Sherman wird neuer CEO von GameStop A Wireless/Business Wire

Die US-Handelskette GameStop kann sich wieder auf die Weiterentwicklung ihres Geschäfts fokussieren. Der Verwaltungsrat hat George Sherman zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Er folgt damit auf Shane Kim, der den Posten interimsweise seit Mai 2018 innehielt. Der Posten als Chef von GameStop war seit November 2017 immer wieder nur übergangsweise besetzt, mehrfach durch den Executive Chairman Daniel DeMatteo, weil sich der langjährige und inzwischen verstorbene GameStop-Top-Manager Paul Raines aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen musste.

Anzeige