Anzeige
Publishing

Gameforge ist "Great Place To Work."

Der Karlsruher Entwickler und Publisher Gameforge hat sich zum "Great Place To Work." zertifizieren lassen. Gameforge erhielt von dem namensgebenden Forschungs- und Beratungsinstitut außerdem die Auszeichnung als einer der "besten Arbeitgeber Baden-Württembergs 2019".

st20.03.2019 09:09
Anett Graf, Head of Human Resources bei Gameforge
Anett Graf, Head of Human Resources bei Gameforge Gameforge

Um seine Qualitäten als Arbeitgeber unter Beweis zu stellen hat Gameforge die Zusammenarbeit mit Great Place To Work gesucht. Dabei handelt es sich um ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das seit 2002 auch mit einem Sitz in Deutschland aktiv ist. Über ein mehrstufiges Verfahren unter anderem mit Befragungen von Belegschaft und Management wird die von den Mitarbeitern erlebte Attraktivität von Arbeitgebern untersucht. Je nach Bedarf werden Maßnahmen und Konzepte erarbeitet und Schulungen durchgeführt. Erreicht die Qualität ein gewisses Niveau, kann sich ein Arbeitgeber - so wie jetzt Gameforge - als "Great Place To Work." zertifizieren lassen. "Wir expandieren langsam und achten auf Nachhaltigkeit", sagt Anett Graf, Head of Human Resources bei Gameforge. "Dabei ist es uns wichtig, in das Wohl des Teams zu investieren. Der Great Place To Work Wettbewerb hat uns die Möglichkeit gegeben, anhand international bewährter Untersuchungsinstrumente ein klares und neutrales Bild unserer Arbeitgeberqualität zu zeichnen." Laut Graf ging es bei der Zertifizierung darum die über 300 Mitarbeiter besser zu verstehen und Rückschlüsse für die eigene Personalarbeit zu ziehen.

Anzeige