Anzeige
Business

InnoGames will Mobile-Games kaufen

Wachstum durch Akquisition. InnoGames gedenkt sein Portfolio zu erweitern. Das soll aber nicht durch Eigentwicklungen geschehen, wie das bisher die Regel war, sondern durch den Zukauf von externen Mobile-Games. Als Vorbild dafür dient "Warlords of Aternum", das 2017 von Wooga übernommen wurde.

dara18.03.2019 14:41
Die InnoGames-Büros in Hamburg.
Die InnoGames-Büros in Hamburg. InnoGames

InnoGames will sein Games-Portfolio ausbauen. Erreichen will das Hamburger Unternehmen dies durch die Akquisition von Mobile-Games. Aktuell sind die Verantwortlichen daher auf der Suche nach vielversprechenden Free-to-Play-Titeln aus dem Strategie- oder Simulations-Genre, die gekauft werden könnten. Als Beispiel dient "Warlords of Aternum", das InnoGames 2017 von Wooga übernahm und einem Relaunch unterzog.

Anzeige