Anzeige
Business

Parlamentsgruppe Games: "Bundestag näher an den Puls der Zeit rücken"

Wie angekündigt hat sich im Deutschen Bundestag eine fraktionsübergreifende Parlamentsgruppe eSports & Gaming gegründet. Sie hat 40 Mitglieder und sucht auch den kritischen Austausch mit Experten aus Praxis, Industrie und Wissenschaft.

st15.03.2019 13:36
Thomas Jarzombek, Tabea Rößner, Falko Mohrs und Manuel Höferlin (v.l.)
Thomas Jarzombek, Tabea Rößner, Falko Mohrs und Manuel Höferlin (v.l.) Deutscher Bundestag / Achim Melde

Anfang der Woche wurden Pläne für die Bildung einer fraktionsübergreifende Parlamentsgruppe zum Thema eSports & Gaming bekannt. Der ESBD hatte diese bereits begrüßt. Nun melden sich die Abgeordneten mit dem Vollzug der Pläne. Am 14. März wurde die Gruppe, der rund 40 Abgeordnete angehören, konstituiert. Initiatoren der Gruppe sind Manuel Höferlin (FDP), Tabea Rößner (Grüne), Falko Mohrs (SPD) und Thomas Jarzombek (CDU).

Anzeige