Anzeige
Development

Switch wird zwei Jahre alt

Seit dem 3. März 2017 wird die Nintendo Switch verkauft. Für den japanischen Hardware-Hersteller wurde damit auch eine neue Erfolgsära eingeläutet. Bis Ende 2018 verkauft die Hybrid-Konsole bereits über 32 Millionen Einheiten.

dara05.03.2019 09:51
Die Switch wurde am 3. März zwei Jahre alt.
Die Switch wurde am 3. März zwei Jahre alt. Nintendo

In diesen Tagen feierte die Switch von Nintendo ihren zweiten Jahrestag. Am 3. März 2017 ging die Konsole weltweit in den Handel. Das neuartige Hybrid-Konzept, das Handheld- und Heimkonsole vereint, traf den Geschmack der Kunden. Bis zum 31. Dezember 2018 konnte der japanische Konzern 32,3 Millionen Einheiten absetzen. Zum gleichen Stichtag belaufen sich die Verkäufe von Switch-Software auf 163,6 Millionen. Somit nennt jeder Switch-Besitzer durchschnittlich rund fünf Spiele sein Eigen.

Anzeige