Anzeige
Development

Bigben bringt asymmetrischen PS4-Controller

Noch im ersten Quartal dieses Jahres erscheint der neue und offiziell lizenzierte PlayStation 4 Controller von BigBen Interactive. Dieser zeichnet sich durch eine asymmetrische Tastenbelegung aus.

meha27.02.2019 09:38

Dank einer neuen Lizenzvereinbarung mit Sony Interactive Entertainment veröffentlicht BigBen im Frühjahr 2019 einen neuen offiziellen Controller für die PlayStation 4. Der Asymmetric Wireless Controller besitzt, wie der Name schon vermuten lässt, ein asymmetrisches Layout, bei dem das Steuerkreuz und der linke Stick vertauscht sind. Neu ist außerdem eine Taste auf der Rückseite, über die Spieler den Akku-Ladestand abfragen können. Die Bluetooth-Verbindung zur Konsole funktioniert bei einer Entfernung von bis zu sieben Metern problemlos.

Anzeige