Anzeige
Development

"Anthem" kann Tester nicht überzeugen

Seit dem vergangenen Wochenende ist Electronic Arts' "Anthem" erhältlich. Der ambitionierte Loot-Shooter kann die Fachpresse zum Release allerdings nicht überzeugen. Sowohl von deutschen als auch von internationalen Publikationen gibt es verhaltene Wertungen für den Bioware-Titel.

dara25.02.2019 10:29

Mit "Anthem" steigt auch Electronic Arts in den Markt der Loot-Shooter ein. Das Genre ist aktuell durch Titel wie "Destiny 2", "The Division" oder "Warframe" äußerst populär. Seit dem 22. Februar ist nun auch "Anthem" für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Aber zumindest zum Release kann es sich nicht mit den Genre-Kollegen messen, denn obwohl EA sein renommiertes Studio Bioware mit dem Titel beauftragte, urteilt die Fachpresse sehr verhalten. Zum Hoffnungsträger für EA taugt "Anthem" zum Release zumindest nicht.

Anzeige