Anzeige
Development

"Metro Exodus" überzeugt Fachpresse

"Metro Exodus" ist zwar bereits der dritte Teil der Serie, aber die erste Neuentwicklung, die unter dem neuen Markeneigner Koch Media erscheint. Der Publisher hatte die Lizenz 2013 übernommen und mit "Exodus" ein ambitioniertes Projekt auf den Weg gebracht. Die Fachpresse scheint sich enig. Der Shooter ist äußerst gelungen und hat das Zeug zum Topseller.

dara14.02.2019 09:42

Mit Spannung wird die Veröffentlichung von "Metro Exodus" erwartet. Es ist der erste Serienteil, der unter der Ägide von Koch Media entsteht. Der deutsch-österreichische Publisher hatte die Marke 2013 nach der Insolvenz von THQ erworben und vermarktet sie seitdem unter seinem Label Deep Silver. Die zu diesem Zeitpunkt bereits erschienenen "Metro 2033" und "Metro Exodus" legte Koch zwar im Anschluss noch unter dem Namen "Redux" als Neuauflagen für PlayStation 4 und Xbox One erfolgreich auf, aber "Metro Exodus" ist nun die erste komplette Neuentwicklung unter Koch-Leitung. Entwickelt wurden alle Teile bei 4A Games, die ursprünglich aus der Ukraine stammen, aber mittlerweile auf Malta beheimatet sind.

Anzeige