Anzeige
Recorded & Publishing

Intelligente Boxen tauchen auf

Sprachassistenten und Smart Speaker fristen schon lange kein Nischendasein mehr. Das belegen unter anderem Studien des Werbevermarkters RMS oder von Edison Research und NPR. Laut RMS kennen bereits 90 Prozent der 16- bis 69-Jährigen, die online unterwegs sind, mindestens einen Sprachassistenten.

jk12.02.2019 10:07
Sind auf dem Vormarsch: Modelle von Marken wie Google, Sonos oder Amazon
Sind auf dem Vormarsch: Modelle von Marken wie Google, Sonos oder Amazon Pixabay, Collage: MusikWoche

Sprachassistenten und Smart Speaker fristen schon lange kein Nischendasein mehr. Das belegt eine Studie des Werbevermarkters RMS vom November 2018. Demnach kennen bereits 90 Prozent der 16- bis 69-Jährigen, die online unterwegs sind, mindestens einen Sprachassistenten. 40 Prozent der Befragten nutzen sie auch aktiv.

Anzeige