Anzeige
Business

Mitteldeutsche Games-Vertretung formiert sich

Auch die Entwicklerszene in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen organisiert sich. In Halle wurde der Verein Games & XR Mitteldeutschland gegründet, der es sich als unabhängiger Interessenverband zum Ziel gesetzt hat, die Anliegen der Branche zu vertreten.

dara07.02.2019 12:31
Der Vorstand des Games & XR Mitteldeutschland.
Der Vorstand des Games & XR Mitteldeutschland. Maria Manneck

In Halle wurde ein Interessenverband für die Spieleindustrie in Mitteldeutschland gegründet. Der Verein Games & XR Mitteldeutschland hat sich zum Ziel gesetzt die Belange der Gamesbranche in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu vertreten. Der Verein ist ein unabhängiger Zusammenschluss, es handelt sich dabei also nicht um eine der Regionalvertetungen des game-Verbandes, wie sie beispielsweise im Saarland, Baden-Württemberg und oder Hamburg existieren.

Anzeige