Anzeige
Development

EA überrascht mit "Apex Legends"

Keine Ankündigung im Vorfeld, keine aufwendige Kampagne vor Release - Electronic Arts wagte mit "Apex Legends" von Respawn Entertainment ("Titanfall") ein Experiment und veröffentlichte den Battle-Royale-Titel einfach so. Zumindest der Einstand ist gelungen: Eine Million Mal wurde der Shooter binnen der ersten acht Stunden bereits heruntergeladen.

dara06.02.2019 14:35

Ohne Vorankündigung und allzu viel Aufhebens veröffentlichte Electronic Arts Anfang der Woche "Apex Legends". Der Battle-Royale-Shooter wurde von Respawn Entertainment entwickelt, die zuletzt die "Titanfall"-Spiele für den US-Publisher fertigstellten. "Apex Legends" wird rein bis auf Weiteres rein als Download und im Free-to-Play-Modell vermarktet. Auf dem PC und der Xbox One kann "Apex Legends" zunächst gänzlich kostenfrei heruntergeladen werden, auf der PlayStation 4 fällt lediglich eine Schutzgebühr von 25 Cent an. Im Anschluss finanziert sich der Titel per Ingame-Payments.

Anzeige