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Smart Camp lehrt verantwortungsbewusstes Gaming

An einer Gesamtschule in Düsseldorf wird erstmals das neue Projekt der digitalen Bildungsinitiative BG3000 getestet. "Smart Camp - Creative and play responsibly" soll Jugendliche zwischen der elften und 13. Jahrgangsstufe über die Tücken von digitalen Spieleangeboten aufklären.

meha06.02.2019 13:44
Das Smart Camp feiert Premiere in Düsseldorf. V.l.n.r.: Andreas Walter (TÜV Rheinland), Andreas Kötter (WestLotto), Dr. Holger Braune (Schulleiter der Freien Geistlichen Gesamtschule) und Simone Stein-Lücke (BG3000)
Das Smart Camp feiert Premiere in Düsseldorf. V.l.n.r.: Andreas Walter (TÜV Rheinland), Andreas Kötter (WestLotto), Dr. Holger Braune (Schulleiter der Freien Geistlichen Gesamtschule) und Simone Stein-Lücke (BG3000)

Das "Smart Camp - Creative and play responsibly" feiert Premiere in Düsseldorf. Rund 70 Schülerinnen und Schüler der elften bis 13. Jahrgangsstufe lernen dabei im Laufe von drei Tagen den verantwortungsbewussten Umgang mit digitalen Spieleangeboten. Im Fokus steht hier unter anderem das Thema Glücksspiel. Als Pilotschule wurde die Freie Geistliche Gesamtschule in Düsseldorf gewählt.

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